Der Brandenblogger

20. September 2018

Tierwohl – Mehr Bewegungsfreiheit für Sauen und Ferkel

Den Originalbeitrag über die Agrargenossenschaft Beyern findest du hier. In der Zucht von Schweinen gibt es mindestens ein Problem. So kommt es hin und wieder vor, dass Sauen ihre Ferkel beim Ablegen erdrücken. Aus diesem Grund erfanden findige Landwirte in den 50er Jahren Abferkelbuchten mit sogenannten Ferkelschutzkörben. Diese Erfindung förderte das natürliche Ablegeverhalten der Sauen […]

3. September 2018

Naturseifen aus der Lausitz

14. August 2018

Einfach selbstständig – Existenzgründung für Menschen bis 30 Jahre

8. August 2018

Ein intelligentes Fahrradschloss aus Brandenburg

5. Juli 2017

Ausbildungsnetzwerk „Oder-Spree“ für die Zukunft von jungen Landwirten

24. Juni 2017

HNF Heisenberg: Hochmoderne E-Bikes für jedes Gelände

17. Juni 2017

Energiefreie Wasseraufbereitung von Weise Water

Ich bin Steven, der Brandenblogger

Geboren bin ich 1989 in Berlin. Ich liebe die Natur, verrückte Ideen, Lissabon und den Fahrtwind auf meinem Rennrad. Und ich liebe es, immer wieder meine Grenzen auszutesten.

Am allerliebsten würde ich mein ganzes Leben um die Welt reisen und neue Menschen, Bräuche, Kulturen, Unternehmen und Ideen kennenlernen. Ja, ich mag das Leben. Und ich mag es ebenfalls mich für den guten Zweck, die Umwelt, den Naturschutz und ein nachhaltiges Denken einzusetzen. 
Daher freue ich mich auf die Tour und die Geschichten, die mich erwarten werden. Alles wird natürlich hier mit euch geteilt, versprochen!

Roadmap

Start, Route und Ziel des BrandenBloggers

Roadmap 2017

Start, Route und Ziel des BrandenBloggers