Energiefreie Wasseraufbereitung von Weise Water

Ulrich Weise hat beinahe mehr Erfahrung in der Wasserbranche, als ich Lebensjahre auf dem Buckel. Seit 1992 arbeitet der studierte Maschinenbauer in der Wasseraufbereitung.

Bereits im Jahr 2000 hatte er eine große Idee. Er entwickelte den Microclear-Filter, der in der Lage war Abwasser effektiv zu reinigen. Sein System wurde international, z.B. in der Kreuzfahrt und in der Industrie eingesetzt. Im Jahr 2014 verkaufte er sein Unternehmen und widmete sich seiner großen Vision: Er wollte Wasser ohne den Einsatz von Strom in Trinkwasserqualität aufbereiten.

Ganze zwei Jahre forschte und tüftelte er an seiner Idee. Ende 2016 wurde sein großer Traum Realität. Er hatte ein System entwickelt, das in der Lage war Wasser von Schwermetallen, Pestiziden, Bakterien und Viren mit einem extrem hohen Wirkungsgrad zu reinigen. Wie sein AQQAbag funktioniert, erklärt Ulrich Weise im Video:

Ausführlicher habe ich über die Weise Water GmbH hier berichtet.